Starke Rückenschmerzen in der Lendenregion mit/ohne ausstrahlenden Beinschmerzen.
Nackenschmerzen mit/ohne ausstrahlende Armschmerzen.
Starke Schmerzen in einem Bein/beiden Beinen, die bereits beim Gehen kürzerer Distanzen auftreten (50-200 Meter). Der Patient muss meistens aufgrund der Schmerzen anhalten und sich hinsetzen bzw. nach vorne Lehnen, damit die Schmerzen nachlassen..
Akute Rückenschmerzen, die plötzlich auftreten können. Meistens nach einen Sturz (Trauma) oder auch plötzlich nach z.B. nach dem Heben eines Gewichts. Bei Patienten mit vermindeter Knochendichte oder Osteoporose besteht ein erhöhtes Risiko einer Wirbelkörperfraktur.
Rückenschmerzen, oftmals chronisch, die nicht oder nur wenig unter Schmerzmittel nachlassen,. Der Patient gibt meistens bandförmige Rückenschmerzen (Kreuzschmerzen, Schmerzen im Lendenbereich) an.
Starke Rückenschmerzen im Lendenbereich, vor allem nach längerem Stehen oder Sitzen. Kann ebenfalls von Beinschmerzen begleitet werden.
Schmerzen im Gesässbereich, die an einem bestimmten Punkt sein oder die komplette Gesässhälfte einnehmen können.
Die Schmerzen können verschiedene Ursprünge haben, wie z.B. die Hüfte, ,die Wirbelsäule oder das Iliosakralgelenk. Eine gründliche klinische Untersuchung erlaubt die Differentialdiagnose.
Bereits (mehrfach) voroperierte Patienten mit anhaltendem, oder sogar neu aufgetretenen Schmerzen benötigen in manchen Fällen eine erneute Revisions-Operation
Eine akute Infektion der Wirbelsäule (Spondylodiszitis) ist meist auf eine Vor-Operation der Wirbelsäule zurückzuführen. Die übliche Behanñdung besteht meistens aus einer kombinierten chirurgische und antibiotischen Therapie.
Skoliose ist eine Verformung der Wirbelsäule in der frontalen Ebene. Die degenerative Skoliose entsteht durch den Verschleiss der Wirbelsäule im fortgeschrittenem Erwachsenenalter und kann zu Rücken- und ausstrahlende Beinschmerzen, sowie einer Verformung des Rückens führen.
wir haben über 20 Jahre Erfahrung in der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie. Mit einem kleinem Hautschnitt mit einer Länge von einem Zentimeter ermöglicht diese neue chirurgische Technik die Behandlung von Bandscheibenvorfällen und anderen Beschwerden in der Wirbelsäule ohne Vollnarkose (nur mit Lokalanästhesie) und Entlassung aus der Klinik in weniger als 24 Stunden
Wir sind weltweit führend bei der Entwicklung einer revolutionierän Chirurgie der endoskopischen Fusion (Wirbelsäulenstabilisierung). Diese neue chirurgische Technik ermöglicht, ein erweiterbares Implantat (Cage), mittels eines 12 mm langen Schnitts in der Haut und unter Lokalanesthesie, in die Bandscheibe einzusetzen. Wenige Stunden später sind die Patienten bereits in der Lage zu laufen und werden in der Regel am nächsten Tag entlassen.
Im Falle einer Spinalkanalstenose (Wirbelsäulenkanalverengung) ist es heutzutage mittels einer chirurgischen Technik der endoskopischen Dekompression möglich, den Wiebelsäulenkanal durch einen 1 cm langen Schnitt und unter Lokalanesthesie zu dekomprimieren (zu erweitern). Die Patienten können am selben Tag noch aufstehen und laufen und werden in der Regel am nächsten Tag entlassen.
(+34) 93 253 18 67
(+34) 626 420 119
Consultorio Vilana, Despacho L
Centro Médico Teknon
C/ Vilana 12
08022 – Barcelona